Zum Inhalt springen

wortstark! – die junge Schreibwerkstatt

In der jungen Schreibwerkstatt wortstark! sprechen wir über Themen, die euch interessieren und experimentieren mit Texten, Begriffen und Wörtern. Ihr könnt hier eure Ideen in erste Sätze fassen oder ganze Geschichten schreiben. In kleinen Gruppen von maximal zehn Teilnehmenden probieren wir uns im Schreiben aus. Ein lyrischer Songtext? Eine Rede? Rap, aber als Kurzgeschichte? Irgendwas für einen Poetry Slam? Kein Problem: Alle Gattungen, Genres und Crossover gehören dazu.

Da das Label noch im Aufbau ist, findet der Auftakt als Schreibchallenge Gaggenau 2023 im Rahmen der Sommerferiengestaltung statt. In Kooperation mit der Stadt Gaggenau und der Stadtbibliothek Gaggenau bietet die Buchhandlung BÜCHERWURM mit dem kleinen LESEFEST am 25.8.2023 die Plattform für den Schreibevent und viele andere tolle Veranstaltungen.

Wenn ihr euch an Schreibwettbewerben beteiligen wollt, könnt ihr auch ab und zu hier reingucken. Ich bin gerade dabei eine Übersicht an Schreibwettbewerben für euch zu erstellen. Zu den Schreibwettbewerben.

Die geplanten wortstark!-Kurse im Kreativen Schreiben richten sich an Menschen zwischen 14 und 18 Jahren. Schreiberfahrung ist nicht nötig, der Spaß am Wort reicht. Unter Aktuelle Termine und Kurse und Workshops finden sich Informationen für weitere wortstark!-Kurse, sobald es richtig los geht. Schaut immer mal rein oder schreibt mir eine kurze Email mit dem Text „Anmeldung Newsletter wortstark!“, wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt: chris.roth(at)geschichtenkoffer.eu